30. September und 1. Oktober 2023

traditionelles Weinfest des MGV Schollbrunn im Bürgerhaus "Alte Schule" in Schollbrunn.

Schon jetzt vormerken, Näheres folgt!

Freitag, 14. Juli 2023

Konzert im Rahmen des Neustart-Projekts mit

"Duo Amaris"

Julia Spies (Mezzosopran)  und Jesse Flowers (Gitarre) als "Duo Amaris" mit dem Neustart-Programm "Tell them ...". Lieder von Brahms, Britten, Bartok, Lorca und einem Auftragswerk von Joao Luiz

Wir starten wieder mit unseren Solokonzerten!

Wir wollen musikalischen Talenten aus Waldbrunn und Umgebung Gelegenheit geben, ihr Können zu präsentieren. Hierzu laden wir junge Talente ein!

Unser Neustart beginnt zunächst mit dem bekannten "Duo Amaris", das vor 4 Jahren sein Debut-Programm in Schollbrunn präsentierte. Nun starten Julia Spies (Gesang) und Jesse Flowers (Gitarre) mit einem neuen Programm mit deutschen, englischen, ungarischen und spanischen Volksliedern bekannter Komponisten, in dessen Mitte aber das Auftragswerk "Tell them ..." von Joao Luiz steht.

Das Konzert findet am  Freitag, 14. Juli 2023 in der "Alten Schule" in Schollbrunn statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Vor und nach dem Konzert - und natürlich in der Pause - gibt es durch den MGV Schollbrunn Gelegenheit zur Erfrischung.

Samstag 13. und Sonntag 14. Mai 2023

1. Schollbrunner Bockbierfest

Bockbierfest in Schollbrunn

Der MGV 1867 Schollbrunn lädt am 13. und 14. Mai 2023 zum ersten Schollbrunner Bockbierfest ein. In der Alten Schule werden neben Bockbier auch andere leckere Biere aus Fass und Flasche angeboten, sodass für jeden Liebhaber des Gerstensaftes etwas dabei sein wird. Für eine gute Grundlage sorgt die Küche mit dem MGV-Burger und anderen (auch vegetarischen) Speisen.
Der Samstag wird ein unterhaltsamer und sicherlich lustiger Abend mit Musik und Karaoke. Hier können künftige MGV-Sängerinnen und Sänger ihre Sangestalente testen und öffentlich ihre „Bewerbung“ abgeben. Beim Ehrungsabend am Sonntag werden dann die geehrt, deren Bewerbung bereits vor vielen Jahren angenommen wurde und die bis heute als aktives oder passives Mitglied dem Verein die Treue halten. Die Ehrungen werden von den Chören des MGV 1867 Schollbrunn umrahmt.

Sonntag 18. Dezember 2022

"Singen zur Weihnachtszeit" in der evangelischen Kirche Schollbrunn um 14 Uhr